Blog nicht in der Google Blog Suche

von Birger | Tags: ,

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass unser Blog überhaupt nicht in der Google Blog Suche zu finden ist. Nachdem ich kurz gegooglet habe, bin ich auf diesen sehr guten Artikel gestoßen, welcher mögliche Gründe für das Problem aufzeigt:

Google Blog Suche nicht gefunden

Bei uns liegt es demnach scheinbar an dem Platinum SEO Plugin, welches den RSS Feed auf nofollow gesetzt hat. Keine Ahnung, wieso das bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Man wird sehen, ob wir demnächst auch in der Blog Suche zu finden sind.

Für Alle, die testen wollen, ob ihr Blog in der Blog Suche erscheint, empfehle ich in der Google Blog Suche eine Suche nach:

site:meineurl.de

durchzuführen. Falls dies nicht zu Treffern führen sollte, einfach den erwähnten Artikel durchlesen und den Tipps folgen.

Kommentiere diesen Beitrag

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder geteilt. Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>